Datum: 25/06/2024 um 6:44 Uhr
Einsatzart: VU2
Einsatzort: Bad Buchau – Bad Schussenried
Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF-U, MTW-1, MTW-2
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst Lkr. BC, DRK Rettungsdienst Lkr. SIG, Polizei, Städtischer Bauhof, Straßenmeisterei Lkr. BC

Vorfahrt missachtet- 2 Verletzte bei Unfall
Bei einem schweren Unfall wurden am Dienstag gegen 6Uhr45 beide Fahrer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden.
Der Nissan Fahrer fuhr aus Bad Buchau kommend in die Umgehungsstraße ein und beachtete den auf der Vorfahrtsberechtigten Umgehungsstraße aus Richtung Bad Schussenried kommenden BMW wohl nicht. Bei dem darauffolgenden heftigen Zusammenstoß wurden bei Fahrer verletzt. Der BMW-Fahrer brachte sein Fahrzeug, wohl wegen einem Systemausfall, erst in rund 350 Meter auf der Gegenfahrbahn zum Halten. Ein entgegen kommender VW-Fahrer konnte dem BMW nur noch durch Verlassen seiner Fahrspur einen weiteren Zusammenstoß verhindern. Notarzt und der Rettungsdienst kümmerten sich um die beiden Verletzten, bevor diese abtransportiert wurden. Die Buchauer Feuerwehr musste zunächst auslaufende Betriebsstoffe abbinden und das Trümmerfeld von den Fahrbahnen aufräumen. Zuvor aber musste der Unfallaufnahmedienst der Polizei Laupheim die Unfallspuren sichern, wobei auch die Drohnengruppe der Feuerwehr der Polizei eine Übersicht verschaffte. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und waren nicht mehr fahrbereit. Die Landstraße war voll gesperrt und der starke Berufsverkehr musste umgeleitet werden.
Bericht: Klaus Weiss
Foto: Klaus Weiss und Feuerwehr