Rauch in Gebäude

Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF-B, DLK
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst Lkr. BC

Rauchentwicklung ruft Feuerwehr auf den Plan
Eine zunächst unklare Rauchentwicklung nahmen die beiden Security-Mitarbeiter am Dienstagabend gegen 18 Uhr in einer Flüchtlingsunterkunft in Stadtteil Kappel war. Als auch noch einer der Rauchmelder Alarm auslöste wurde vorsichtshalber über Notruf Hilfe angefordert. Die Buchauer Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte alsbald die Ursache auffinden. In einem Spülbecken in der Küche wurden noch Reste von angebranntem Verpackungsmaterial gefunden, das aber bereits abgelöscht war und kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich machte. Vorsichtshalber wurden aber die Räumlichkeiten zumindest im Erdgeschoss noch überprüft, und auch der Rettungsdienst, der bei „Bränden“ in Wohngebäuden automatisch mitalarmiert wird, brauchte nicht tätig werden. Ein Verursacher konnte wie fast immer auch hier nicht ermittelt werden.
Bericht/Foto: Klaus Weiss