Hochwassereinsatz

Einsatzort: Bad Buchau
Fahrzeuge: KdoW, HLF-U
Weitere Kräfte: FF Kanzach, FF Laupheim, FF Moosburg, THW

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle drohte nun auch bei uns in Bad Buchau der Mühlbach zu überlaufen und die unterhalb liegende Spedition mit ihren Lagerhallen zu fluten. Wir errichteten mit unseren restlichen Sandsäcken, sowie weiteren Nachlieferungen des Landkreises, einen ca. 400m langen Damm, welcher die Spedition somit vor dem eintretenden Wasser schützen sollte. Da wir mit einigen Einsatzkräften ja bereits in Ochsenhausen und im Führungsstab tätig waren wurden zu diesem Einsatz die beiden Feuerwehren Kanzach und Moosburg dazu alarmiert, um uns hier tatkräftig zu unterstützen. Noch während dieses Einsatzes wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Beherbergungsbetrieb alarmiert.