Bei strahlenden Sonnenschein fand in der Kirche St. Mauritius in Stetten am kalten Markt die diesjährige Landesflorianifeier des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg statt.
Zelebriert wurde der Gottesdienst unter anderem von Weihbischof Gerber. In seiner Predigt ging er auf die momentane Situation des Friedens ein und verglich dies mit der Situation in der Feuerwehr. Ebenso ging er auf die Bilder ein, die ein Feuerwehrangehöhriger nach einem Einsatz wohl teilweise für immer in Erinnerung behalten wird. Aber auch auf die Bilder, welche beim Verarbeiten von solchen Geschehnissen helfen können.
Nach der Kirche zog ein prächtiger Zug von 26 Fahnen, darunter unsere Fahne sowie 3 weitere Fahnen aus dem Lkr. Biberach (Warthausen, Erolzheim, Moosburg) und mehreren namhaften Ehrengästen zur Alemannenhalle. Begleitet wurden der Zug dabei von der Feuerwehrkapelle Stetten am kalten Markt.
Im Anschluss fand dann in der Halle noch die Vorstellung von Stetten am kalten Markt durch Bürgermeister Lehn in aller Kurze statt. Ebenso reihten sich Innenminister Gall, der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Dr. Knödler sowie Kommandant Neusch in die Grußworte ein bevor es dann mit der Unterhaltung durch die Musikkapelle zum geselligen Teil überging.