Herzlich Willkommen

Freiwillige Feuerwehr Bad Buchau

40 Jahre Jugendfeuerwehr
VU4
Absturz Ultraleichtflugzeug
VU 3
PKW Alleinunfall Bischmannshausen -> B312
CO macht KO
Aktion zur Prävention von Kohlenmonoxid-Vergiftungen
Gebäudebrand in Grüningen
Anforderung 2. DLK und SW 2000
Warum morgens um 6 Uhr so viel Feuerwehr
 

Brand eines mit Stroh beladenden Autoanhängers

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
B 2
Einsatzort Details

Bad Buchau Umgehungsstraße Abfahrt Allmannsweiler
Datum 02.12.2019
Alarmierungszeit 10:47 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Bad Buchau
  • KdoW
  • ELW 1
  • MTW
  • TLF 16/25
  • HLF B
Polizei
  • Polizei Riedlingen
  • Polizei Bad Schussenried
Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  MTW  TLF 16/25  HLF B  Polizei Riedlingen  Polizei Bad Schussenried
B 2

Einsatzbericht

„Heiße“ Ladung bringt Fahrer in Bedrängnis

Glück im Unglück hatte ein Landwirt bei Brand seines mit Stroh beladenen Anhängers auf der Umgehungsstraße bei Bad Buchau.

Auf der Fahrt von Riedlingen nach Hopferbach bemerkte der Fahrer beim Blick in den Rückspiegel den starken Rauch und Flammen aus der Strohladung aufsteigen. Auf der Abfahrt von der Umgehungsstraße zur Allmannsweilerstrasse brachte der Fahrer sein Gefährt zum Halten, und koppelte zunächst einmal den Anhänger vom PKW ab um diesen in Sicherheit zu bringen. Ein vorbeifahrender Autofahrer eilte mit einem Feuerlöscher zu Hilfe aber das Feuer war bereits zu stark. Auch eine teilweise Abladung des Strohes brachte nicht den gewünschten Erfolg. Über Notruf wurde die Feuerwehr Bad Buchau gerufen die in wenigen Minuten mit einem Tanklöschfahrzeug am Einsatzort eintraf und mit der Brandbekämpfung begann. Alles Stroh wurde vollends entladen und abgelöscht, und dann in einen Container zum Abtransport eingefüllt.  Verletzt wurde bei der Aktion niemand, am Anhänger entstand erheblicher Brandschaden. Als Brandursache kann nach Polizeiangaben ein technischer Defekt an der Beleuchtung, oder eine Zigarettenkippe aus einem vorbeifahrenden Auto in Betracht gezogen werden.  Bericht/Fotos: Klaus Weiss

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Interner Bereich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.