Freiwillige Feuerwehr Bad Buchau

Stützpunkt am Federsee

Altersabteilung

DSCF0023

 

Wenn ein aktives Feuerwehrmitglied nicht mehr am Einsatzgeschehen aus gesundheitlichen Gründen oder durch Erreichen des 65. Lebensjahr teilnehmen kann, ist die Zeit bei der Feuerwehr Bad Buchau noch lange nicht vorüber.

Die Mitglieder der Altersabteilung sind in unserer „Feuerwehrfamilie“ ein fester Bestandteil und nehmen an allen kameradschaftlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen der Feuerwehr teil. Darüber hinaus treffen sich unsere Senioren einmal im Monat im Gerätehaus um über vergangene Zeiten zu sprechen, Ausflüge durchzuführen oder einfach gesagt eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen.

Aber nicht nur ehemalige Feuerwehrmitglieder und deren Frauen sondern auch die Witwen bereits verstorbener Feuerwehrkameraden werden zu den Veranstaltungen der Gesamtfeuerwehr sowie der Altersabteilung eingeladen.

Die Altersabteilung besteht im Moment aus 14 Mitgliedern und wurde 1985 gegründet.

 

Copyright Freiwillige Feuerwehr Bad Buchau © 2015. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok