Herzlich Willkommen

Freiwillige Feuerwehr Bad Buchau

40 Jahre Jugendfeuerwehr
VU4
Absturz Ultraleichtflugzeug
VU 3
PKW Alleinunfall Bischmannshausen -> B312
CO macht KO
Aktion zur Prävention von Kohlenmonoxid-Vergiftungen
Gebäudebrand in Grüningen
Anforderung 2. DLK und SW 2000
Warum morgens um 6 Uhr so viel Feuerwehr

Alteisesammlung 2019

DSC 6145 p1

Auch in diesem Jahr wurde wieder im ganzen Stadtgebiet unter dem Motto "Tätiger Umweltschutz" im Kreis Biberach Alteisen gesammelt.

Angehörige der Einsatzabteilung haben am vergangenen Samstag, den 09.11.2019 wieder etliche Tonnen Alteisen, überwiegend von Hand eingesammelt und am Gerätehaus vorsortiert. Normaler Schrott, Aluminium, Edelstahl und Kupfer wurden dabei entsprechend sortiert und mithilfe eines Baggers in die entsprechenden Container eingebracht, um diesen in den nächsten Tagen der Schrottverwertung zu zuführen.

Wiederrum wurde gerne von der Bevölkerung das Angebot angenommen, dass schwere Geräte wie Herde oder Waschmachinen direkt aus Kellern getragen bzw. abgeholt wurden.

Interner Bereich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.